Der Moin Inbox! Blog für E-Mail-Zustellbarkeit

Deine Quelle für wertvolles Fachwissen. Unabhängig, praxisnah und leicht verständlich.

Suche

E-Mail-Authentifizierung: Die Grundlage für zuverlässigen Versand.

Immer wieder landen legitime E-Mails im Spam-Ordner. Das hat selten einen einzigen Grund. Aber immer öfter ist eine unzulängliche Authentifizierung ausschlaggebend. In diesem Artikel erfährst du, welche Authentifizierungsverfahren es gibt, wie sie funktionieren und wie sie deine E-Mail-Zustellbarkeit und Domainsicherheit stärken

Weiterlesen »

Schutz von Webformularen vor Form Spam und List Bombing.

Eine Website ohne Webformular? Kaum denkbar. Ob zur Kontaktaufnahme, Newsletter-Registrierung oder Aufgabe einer Bestellung: Formulare sind ein zentraler Baustein der digitalen Kommunikation. Doch leider ziehen sich auch Scammer und Spammer an, woraus sich ein ernstes Problem für die E-Mail-Zustellbarkeit entwickeln

Weiterlesen »

Was genau ist eigentlich Domain Alignment?

Was ist eigentlich Domain Alignment? Die E-Mail hat einen Geburtsfehler: Die sichtbare Absenderadresse lässt sich problemlos fälschen. Das wissen auch Spammer und Scammer, die gern eine falsche Identität vortäuschen. Im Kampf gegen Domain-Missbrauch spielen deshalb E-Mail-Authentifizierung und Domain Alignment eine

Weiterlesen »

Wie wird man Spamtraps wieder los?

Spamtraps entfernen: Geht das überhaupt? Kaum etwas fürchten Email Marketer mehr als Spamtraps. Denn hat man sich erst mal eine eingefangen, wird man sie so schnell nicht mehr los. Und das kann die Zustellbarkeit von E-Mails massiv beeinträchtigen. Was also

Weiterlesen »

So wählst du die richtige Absender-Strategie.

So wählst du die richtige Absender-Strategie für dein E-Mail-Marketing. Die Absenderadresse und die Absender-Domain entscheiden maßgeblich darüber, ob deine E-Mails geöffnet werden – oder im Spamordner landen. In diesem Artikel erfährst du, worauf du bei der Auswahl der richtigen Absenderadresse

Weiterlesen »

Was tun bei E-Mail-Zustellproblemen mit HubSpot?

E-Mail-Zustellprobleme mit HubSpot: Was tun, um die Zustellbarkeit zu verbessern? HubSpot ist der Senkrechtstarter unter den CRM-Anbietern der letzten 10 Jahre. Ebenso stößt das HubSpot Marketing Hub auf großes Interesse. Denn es bietet Email Marketern enorme Freiheiten. Umso ärgerlicher, wenn

Weiterlesen »